Genuss

Trending:


Tomaten-Bulgur mit mediterranem Gemüse

Dieser aromatische Tomaten-Bulgur wird mit saftigem mediterranen Gemüse zu einem echten Gaumenschmaus. Easy und super lecker!


Tortellini in brodo

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, es aber trotzdem Groß und Klein schmecken soll, ist diese Tortellinisuppe genau das Richtige. Ein Klassiker der norditalienischen Küche wird hier mit TK-Bohnen und TK-Erbsen serviert, sodass auch gleich noch eine Portion Vitamine mit in den Teller kommt.


14 Dips und Saucen für den perfekten sommerlichen Grillabend

Es ist wieder Grillsaison! Und damit Fisch, Fleisch und Brote bei euch zum richtigen Kracher werden, zeigen wir euch 14 tolle Ideen für leckere Dips und Saucen zum selber machen!


Lammkotelett grillen

Die einen mögen keine Grillwürste, die anderen können das Steak nicht mehr sehen. Wieso also nicht mal etwas Außergewöhnliches versuchen und Lammkotelett grillen?Lammkoteletts sind schnell zubereitet und


Der geniale Sommersalat mit Birnen und Ricotta – dieses Rezept ist perfekt für heiße Tage

Die Marinade gibt dem Salat am Ende den Frische-Kick...


Rezept: Superschnelles Moussaka

Dieses Moussaka-Rezept ist herrlich einfach: Während die Aubergine im Ofen gart, wird parallel die Hackfleischsoße zubereitet. Und im Anschluss erledigt der Ofen die restliche Arbeit von selbst


Spaghetti mit Oliven: So einfach, so lecker – hier ist das köstliche Rezept!

An Oliven scheiden sich die Geister, wer sie jedoch mag, wird dieses Gericht lieben!


Die perfekte Stärkung für's nächste Picknick: Herzhafte Muffins mit Spinat und Feta

Muffins müssen nicht immer süß sein. Sie geben auch herzhaft einen wunderbaren Snack ab. Eines unserer Lieblingsrezepte verwendet knackigen, frischen Spinat und würzigen Feta.


Pulverfass ManUnited: Sorgt Ronaldo für die Eskalation?

Cristiano Ronaldo macht keinen Hehl draus, dass er Manchester United lieber heute als morgen verlassen will. Während Trainer Erik ten Hag wohl damit leben könnte, stellen sich nun die Klub-Besitzer quer. Das CR7-Dilemma hat das Potenzial, den Verein in seine wohl größte Krise zu stürzen.


CO2-Fußabdruck: Wie klimaschädlich sind Urlaubsreisen?

Die grenzenlose Mobilität macht es vielen Menschen möglich, bis in die entlegensten Ecken der Welt zu reisen. Doch mit Hinblick auf den Klimawandel sollte man sich die Frage stellen, wie klimaschädlich der eigene Urlaub wirklich ist.


Neuer Asia-Brunch in Wien: Mit Sommerrollen in den Sonntag starten

Die Gäste können nach Belieben die Speisen testen und genießen: all you can eat, aber a la carte.


Zarte, sommerliche Brombeer Macarons

Macarons sind kleine Kunstwerke der französischen Patisserie. Knusprig und gleichzeitig weiche Meringueplätzchen mit einer süßen, oft fruchtigen Füllung. Wir machen sie heute mit selbstgemachter Brombeerkonfitüre. Los geht's:


Tolle Rezept-Idee für Zucchini: Machen Sie doch mal knusprige Zucchini-Pommes!

Zucchini-Pommes sind lecker wie richtige Pommes, aber mit viel weniger Kalorien - und viel gesünder! Probieren Sie das Rezept!


Perfekt zum Grillen: Dieser Joghurt-Dip schmeckt einfach fantastisch!

Zu einem guten Grillfest gehören gute Dips und Soßen. Dieser ist ganz einfach selbst zu machen.


Basilikum blüht

Frisches Basilikum gehört in der Küche zu den beliebtesten Kräutern. Darum wird es auch häufig im Garten oder auf dem Balkon gepflanzt. Doch was macht man, wenn Basilikum blüht? Ist es dann giftig? Das


Einfach (und) lecker: Jamie Olivers Rezept für Sommer-Spaghetti

Es muss nicht immer aufwändig sein – Jamie Oliver hat das perfekte Rezept für schnelle Sommer-Spaghetti, die garantiert allen schmecken


Diese cremige Spinat Basilikum Tagliatelle mit Ziegenkäse macht glücklich!

Heute kochen wir grün. Dieses wunderbare Pastagericht mit frischem Spinat und Basilikum ist ganz leicht zubereitet und supergesund. Wenn ihr Zeit habt und euch richtig verwöhnen wollt, zeigen wir euch auch noch, wie ihr die Tagliatelle frisch selbermacht.


Woher haben diese Köstlichkeiten eigentlich ihren Namen?

Gugelhupf, Bienenstich und Co lassen nicht nur unsere Herzen höher schlagen, sondern bringen uns auch wegen ihrer lustigen, und leicht kuriosen Namen zum Schmunzeln. Doch wieso heißen diese Süßspeisen und andere aus unserer Küche nicht wegzudenkenden Speisen eigentlich so? Wir haben uns schlau gemacht und dabei viele unterhaltsame und interessante Geschichten entdeckt ...


Der süße Ruf des Sommers: Leckerer Heidelbeerkuchen

Im Sommer dürfen Früchte im Kuchen nicht fehlen. Dieser Heidelbeerkuchen ist ein süß-säuerliches Geschmackserlebnis für alle, die rechtzeitig zur Stelle sind und ein Stück abbekommen.


Geniales Rezept für gebackene Zucchini-Pommes mit selbst gemachter Sour Cream: An heißen Tagen das perfekte Abendbrot

Ein absolutes Lieblingsrezept sind gebackene Zucchini-Pommes. Dieses Rezept ist nicht nur einfach zubereitet, auch wird niemand in der Familie aufhören können, nach mehr zu fragen.


20 tolle Rezepte mit unseren Spätsommer-Lieblingen Zwetschge und Pflaume

Egal ob in süßen oder herzhaften Speisen, unsere liebsten violetten Spätsommer-Früchte machen sich einfach in allem gut. Um euch das zu beweisen, haben wir heute 20 tolle Rezepte für euch, mit denen ihr euch den Spätsommer schmecken lassen könnt.


Kilokick für die Strandfigur: Mit diesem Rezept verlieren Sie fünf Kilo in neun Tagen

Das Rezept macht in den sozialen Medien die Runde. Es ist so einfach!


Rettet jeden Geburtstag: Unser Rezept für Maulwurfkuchen

Diese unschlagbare Kombination von Schokokuchen, Sahnecreme und Bananen schmeckt einfach nach Kindheit. So macht ihr den weltbesten Maulwurfkuchen...


Geniales Rezept für 5-Minuten-Kuchen: Mit Joghurt und Kirschen wird er unglaublich saftig

Der ist so saftig und lecker, dass es ihn künftig bestimmt öfter gibt. Wetten?!


Star des Sommers: So gelingt ein cremiges Zucchinigratin!

Die Zucchini ist der STAR des Sommers und sie schmeckt mit diesem Auflaufrezept einfach köstlich!


Geniales Rezept für Hackbraten wie in der DDR: Supersaftig, viel Soße – einfach unwiderstehlich

Aus wenigen preiswerten Zutaten zaubern Sie mit diesem Rezept einen saftigen Hackbraten mit viel leckerer Soße.


10 Superfoods aus Omas Garten

Superfoods sind in aller Munde. Ob Gojibeeren, Matcha, oder Chiasamen - sie alle sollen uns schlanker, gesünder, schöner machen. Aber brauchen wir sie wirklich?


Zucchini-Omelett mit Mozzarella: Zünftig, superlecker und schnell gemacht

Im Moment wirft der Garten viel Zucchini ab. In diesem Rezept schmeckt sie ganz hervorragend.


Euer Basilikum überlebt nie lange? Das könnt ihr dagegen tun!

Immer wenn ihr euch eine Basilikumpflanze kauft, geht sie mindestens nach zwei Wochen ein? Wir haben die Lösung für euch!


Kleine Kraftpakete: Warum wir mehr Sonnenblumenkerne essen sollten

In der Türkei und anderen Ländern des Mittelmeerraums sind sie ein beliebter salziger Snack für zwischendurch. Aber Sonnenblumenkerne können so viel mehr, als die meisten wissen.


Bittere Lebensmittel, die das Leben verlängern

Bittere Lebensmittel sind nicht unbedingt belieb. Dabei sind einige von ihnen starke Antioxidantien und Entzündungshemmer. Sie entgiften unseren Körper und sind wertvolle Verbündetet unserer Gesundheit, insbesondere wenn sie roh verzehrt werden.


Blitzrezept: Spaghettipfanne Carbonara

Spaghetti Carbonara ist ein aufwendiges Gericht? Von wegen! Hier kommt das Rezept für die Expressvariante aus der Pfanne


20 fruchtige Ideen für Obstsalate

20 fruchtige Ideen für Obstsalate


Rezept für laue Sommerabende: Zitronenpasta mit Zucchini, Feta und Walnüssen

Schnell zubereitet, edel im Geschmack: Die zitronige Sommerpasta mit Zucchini, Feta-Käse und gerösteten Walnüssen


Was den Saibling aus dem Attersee so besonders macht

Liebhaber verehren die regionale Spezialität aus den Tiefen des oberösterreichischen Sees fast kulthaft.


7 abendliche Gewohnheiten, die uns dick machen

Es gibt Gewohnheiten, die unserem erholsamen Schlaf und damit unserer Gesundheit schaden können. Unser Körper braucht die Ruhephase des tiefen Schlummerns, um zu regenerieren und ja, im Schlaf verlieren wir auch Gewicht. Darum solltet ihr die folgenden 7 Dinge vermeiden: 1 - Zu wenig schlafen Es passiert jedem einmal aufgrund von Stress oder, paradoxer Weise, zu großer Müdigkeit: Man schläft zu wenig. Das kann zu einer Stoffwechselverlangsamung...


Diese 6 Salat-Zutaten machen satt, aber nicht dick

Salat macht dich nie wirklich satt? Dann probier's mal mit diesen Salat-Zutaten, die machen dich satt aber nicht dick.


Frisch und spritzig: Marinierte Lachsspieße mit bunter Paprika

Diese selbst gemachte Marinade mit Sojasauce macht den Genuss von Lachs zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis.


Spaghetti mit cremiger Zucchinisoße aus dem Backofen: DIESES einfache Gericht müssen Sie probieren

Es gibt viele leckere Nudelrezepte. Dieses hier gehört eindeutig dazu.


Einen Kräutergarten zu Hause anlegen (auch ohne Garten)

Frische Kräuter veredeln jedes Gericht. Am besten ist es, man baut sie selber an. Wenn man jedoch nicht das Glück hat, einen eigenen Garten zu besitzen, kann man auch am Balkon oder einem sonnigen Örtchen in der Wohnung zum Gärtner werden. Hier kommen ein paar Tipps...


Rezept: 30-Minuten-Schokotorte mit Banane

Ein Rezept zum Verlieben! Diese Schokotorte mit Banane macht nicht nur optisch einiges her, sondern sorgt auch für wahre Gaumenfreude – so gelingt sie


10 Lebensmittel, die unsere Leberfunktion unterstützen

Die Leber erfüllt grundlegende Funktionen im Körper: Sie reguliert und reinigt das Blut. Bei übermäßigem Stress arbeitet die Leber jedoch langsamer und weniger effektiv, was sich negativ auf Schilddrüse, Schlaf und Konzentration auswirkt. Einige Lebensmittel können bei regelmäßigem Verzehr der Leber helfen, ihre Funktionen wieder zu verbessern.


Fitness-Rezept: Zwei-Zutaten-Wraps aus Haferflocken

Schnell, einfach und gesund dank Haferflocken: Wraps können Sie in kurzer Zeit selbst machen. Sie brauchen dazu nur zwei Zutaten


Rustikal, knusprig, sommerlich: Pfirsichtarte mit Biss

Sommer: Der Duft von Sonnencreme, hausgemachter Marmelade und natürlich frischem Obst, wie süßen Pfirsichen. Warum verwenden wir diese nicht einfach für eine tolle Tarte? So wird der Sommer auf jeden Fall zum Hochgenuss.


Rezept für saftigen Zwetschgen-Käsekuchen

Diesem sommerlichen Käsekuchen mit Zwetschgen kann keiner widerstehen, wetten? Probieren Sie ihn aus und überzeugen Sie sich selbst, hier geht’s zum Rezept


Die 4 Hormone, die unser Körpergewicht beeinflussen

Nicht nur das, was wir essen, wirkt sich auf unser Gewicht aus und kann zu Gewichtszunahme führen, auch unsere Hormone haben da ein Wörtchen mitzureden. Denn wenn ihr zunehmt, obwohl ihr nicht mehr esst, kann es auch sein, dass euer Hormonhaushalt durcheinander geraten ist.


NVA-Suppe und Pionier-Soljanka: Wie schmecken die DDR-Gerichte von Rewe?

Verharmlosung oder Ostalgie? Die Supermarktkette Rewe bietet Suppen und Fertiggerichte mit Pionieren und dem DDR-Wappen an. Unser Autor probierte die Konserven.


Not macht erfinderisch - Landwirt düngt mit Kaffeesatz

Seit erst die Pandemie und nun der Ukrainekrieg den Preis für Düngemittel immer weiter nach oben getrieben haben, düngt Alban Cakalli mit Kaffeesatz View on euronews


Kochen mit Zucchini: Die besten Tipps für Einkauf, Lagerung und Zubereitung

Frisch und leicht wie eine Sommerbrise – so macht sich die Zucchini in der Küche. Mit ihrem dezenten Geschmack ist sie ein Alleskönner: Sie überzeugt in Salaten, auf dem Grill und sogar in süßem Gebäck. Wie sie am besten schmeckt und wo du sie herbekommst – wir erklären es dir.


Dieses saftige, fluffige Bananenbrot wird euer neues Lieblingsfrühstück

Du hast überreife Bananen und weißt nicht, was Du damit machen sollst? Wie wäre es denn mit einem leckeren Bananenbrot? Dieser Frühstückskuchen wird vor allem in den sächsischen Ländern gerne gebacken und morgens genossen. Kein Wunder, so gut wie er schmeckt...